Alle Pressemitteilungen im Überblick

Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Gießen
03.01.2020VG Gießen
Keine Waffenbesitzkarte für (parteilosen) NPD-Kandidaten
VG Gießen hat die Entscheidung der Waffenbehörde des Wetteraukreises bestätigt, die einem Antragsteller die Waffenbesitzkarte entzogen hat, der im Jahr 2016 als parteiloser Kandidat auf der Kreistagsliste der NPD kandidiert hatte.
Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Gießen
06.12.2019VG Gießen
Grenzen von Prüfungserleichterungen für schwerbehinderte Prüflinge
Schwerbehinderter Prüflings begehrte für seine Abschlussprüfung zum Verkäufer als Nachteilsausgleich eine persönliche Assistenz, die für ihn Prüfungsfragen in sog. einfache Sprache überträgt und ihm Unterstützung bei der Formulierung seiner Antworten auf diese Fragen gibt.
Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Gießen
05.12.2019VG Gießen
Wahl des Haubergvorstandes kann stattfinden
Verwaltungsgericht Gießen hat einen Eilantrag zurückgewiesen, mit dem die für den 05.12.2019 geplante Wahl des Haubergvorstandes von der Tagesordnung der Versammlung der Genossen der Hauberggenossenschaft Offdilln genommen werden sollte.
Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Gießen
28.11.2019VG Gießen
CBD-haltige Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht vertrieben werden
Die 4. Kammer hat in diesen Tagen einen Antrag eines im Vogelsbergkreis ansässigen Unternehmens abgelehnt, das sich gegen Anordnungen des Landrates gewandt hatte, mit dem das Unternehmen zum sofortigen Rückruf von Lebens- und Nahrungsergänzungsmitteln aufgefordert wurde, die den Inhaltsstoff CBD oder mit Hanf-Extrakt angereichertes Hanföl mit erhöhtem THC-Gehalt enthielten.
Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Gießen
05.11.2019VG Gießen
Bürgerbegehren "Langsdorfer Höhe"
Das Bürgerbegehren "Langsdorfer Höhe" war vor dem Verwaltungsgericht Gießen teilweise erfolgreich.

Seiten

Hessen-Suche

Filter