Alle Pressemitteilungen im Überblick

Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Gießen
17.11.2017VG Gießen
Keine Ausnahmegenehmigung für Wohnmobilbesitzer in der Umweltzone
Die 6. Kammer des Verwaltungsgerichts Gießen hat heute die Klage eines Wohnmobilbesitzers abgewiesen, der für sein 1991 erstzugelassenes Wohnmobil eine Ausnahmegenehmigung für die Einfahrt in die Umweltzone der Stadt Marburg erstreiten wollte.
Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Gießen
13.11.2017VG Gießen
Veterinäramt darf wegen massiver Haltungsmängel in Verwahrung genommene Tiere veräußern
Eilanträge mehrerer Tierhalter aus dem Landkreis Gießen abgelehnt, die sich gegen eine Verfügung des Veterinäramtes gewandt hatten, mit der ihnen das Halten und eigenständige Betreuen von Tieren untersagt und zudem die sofortige Veräußerung der die ihnen bereits fortgenommenen Pferde, Schafe und Ziegen angeordnet wurde.
Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Gießen
02.11.2017VG Gießen
Auflagen für Betrieb einer Alligator-Farm rechtmäßig
Mit einem Beschluss vom 27. Oktober 2017 hat die 1. Kammer des VG Gießen den Antrag auf gerichtlichen Eilrechtsschutz des Betreibers einer Alligator-Farm im Wetteraukreis abgelehnt. 
Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Gießen
23.10.2017VG Gießen
Spielhallenbetreiber unterliegen vor Verwaltungsgericht
Mit sechs Beschlüssen hat die 4. Kammer des VG Gießen Anträge auf gerichtlichen Eilrechtsschutz gegen Schließungsverfügungen für mehrere Spielhallen abgelehnt.
Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Gießen
14.09.2017VG Gießen
Bürgermeisterwahl in Hirzenhain vorläufig untersagt
Gemeinde Hirzenhain muss die Wahl einer Bürgermeisterin bzw. eines Bürgermeisters so lange unterlassen, bis rechtskräftig über die Rechtmäßigkeit der Entscheidung über die Abwahl des bisherigen Bürgermeisters entschieden worden ist.

Seiten

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.

Filter