Alle Pressemitteilungen im Überblick

Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Wiesbaden
09.01.2019VG Wiesbaden
Mündliche Verhandlung zur Luftreinhalteplanung Wiesbaden
Die Fortsetzung der Verhandlung über die Klage des Verkehrsclubs Deutschland e.V. und der Deutschen Umwelthilfe gegen das Land Hessen findet am Mittwoch, dem 13.02.2019 statt.
Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Wiesbaden
19.12.2018VG Wiesbaden
Luftreinhalteplan der Landeshauptstadt Wiesbaden: Gericht vertagt sich
Die 4. Kammer des Verwaltungsgerichts Wiesbaden hat heute keine Entscheidung bezüglich des Luftreinhalteplans für die Landeshauptstadt Wiesbaden getroffen.
Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Wiesbaden
19.12.2018VG Wiesbaden
Vergleich in Sachen Luftreinhalteplan Darmstadt protokolliert
Nachdem sich der Verkehrsclub Deutschland e.V., die Deutsche Umwelthilfe und das Land Hessen Ende letzter Woche außergerichtlich geeinigt haben, hat das Verwaltungsgericht Wiesbaden am heutigen Tage den Vergleich zu Protokoll genommen.
Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Gießen
19.12.2018VG Gießen
Klagen weiterer Flüchtlingspaten teilweise abgewiesen
Die 6. Kammer des Verwaltungsgerichts Gießen hat heute weitere Klagen von mehreren sog. Flüchtlingspaten verhandelt und entschieden.
Pressemitteilung des Verwaltungsgerichtshofs Kassel
18.12.2018VGH Kassel
Überschreitung von Grenzwerten genügt nicht schon für das Verhängen von zonenbezogenen Fahrverboten in Frankfurt am Main
Mit zwei Beschlüssen vom 17. Dezember 2018, die den Beteiligten heute zugestellt worden sind, hat der Hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel entschieden, dass eine Überschreitung von Grenzwerten nicht schon für das Verhängen von zonenbezogenen Fahrverboten in Frankfurt am Main genügt.

Seiten

Hessen-Suche

Filter