VG Gießen erhält das „Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber“

Das Verwaltungsgericht Gießen hat für sein besonderes Engagement zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf vom Hessischen Minister des Innern und für Sport Peter Beuth das „Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber“ verliehen bekommen.

Bild_Verleihung_Familienfreundlicher-Arbeitgeber-an-das-VG-Gießen.jpg

Das Bild zeigt v.l.n.r: Sabine Habermehl, Cordelia Kröger-Schrader, Innenminister Peter Beuth, Johanna Domann-Hessenauer, Tanja Bingel
Das Bild zeigt v.l.n.r: Sabine Habermehl, Cordelia Kröger-Schrader, Innenminister Peter Beuth, Johanna Domann-Hessenauer, Tanja Bingel.

Nr. 12/2015

In der vergangenen Woche nahm eine Delegation des Verwaltungsgerichts Gießen, bestehend aus der Präsidentin des Verwaltungsgerichts Johanna Domann-Hessenauer, der Frauenbeauftragten für den richterlichen Dienst Richterin am Verwaltungsgericht Cordelia Kröger-Schrader, der stellvertretenden Geschäftsleiterin Amtsinspektorin Sabine Habermehl und der Justizbeschäftigten Tanja Bingel, die Auszeichnung im Ministerium entgegen.

Mit dem „Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber“ werden hessische Dienststellen ausgezeichnet, die schon in der Vergangenheit viel für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf getan haben und sich für die Zukunft zur Einhaltung allgemein verbindlicher Standards verpflichtet haben. Bestandteil des Bewerbungsvorgangs war ein Workshop mit dem Projektteam des Innenministeriums, in dessen Rahmen individuell wichtige Parameter erarbeitet und in einer Zielvereinbarung festgelegt wurden. Dabei wurden passgenaue Aktivitäten von der Kinderbetreuung bis zur Pflege entwickelt.
Die Präsidentin des Verwaltungsgerichts Gießen Johanna Domann-Hessenauer zeigte sich erfreut über die Anerkennung der seit langem am Verwaltungsgericht Gießen umgesetzten Bemühungen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verwaltungsgerichts Gießen zu erleichtern und versprach, diese Bemühungen auch in Zukunft fortzusetzen und weiterhin mit Leben zu erfüllen.

Kontakt für Pressevertreter
Pressesprecher: Herr Reinhard Ruthsatz
Vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht
E-Mail: presse@vg-giessen.justiz.hessen.de